Pfarrer und Pfarrerinnen

Pfarrer Martin Irmer

Pfarrer Martin Irmer
Pfarrstelle I

martin.irmer@elkb.de Tel.: 29 43 737

Als geschäftsführender Pfarrer und Vorsitzender des Kirchenvorstandes  ist es mir wichtig, für gute Rahmenbedingungen zu sorgen, innerhalb derer Ehrenamtliche und Hauptamtliche gut zusammenarbeiten können. Personen und Strukturen sind zwei Seiten dieser Aufgabe - zum Beispiel die beiden Kindertagesstätten, mit den dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Zusammenarbeit mit den Eltern, oder auch unsere Grundstücke und Gebäude und deren Erhalt als Voraussetzung für die vielfältigen Aktivitäten unserer Gemeinde. Gerne bin ich als Gemeindepfarrer und Seelsorger mitten im Gemeindeleben und halte u.a. Gottesdienste, verantworte gemeinsam mit dem Team die Konfirmandenarbeit, begleite seelsorgerlich die Gemeindeglieder im Sprengel Eschenau und gebe Religionsunterricht. Mit der zweiten Pfarrstelle teile ich die Gottesdienste, Taufen und Bibelstunden und andere Ereignisse im Kirchenjahr der Gemeinde. Auf regionaler Ebene engagiere ich mich ebenfalls, u.a. als Mitglied im Dekanatsausschuss und in der Dekanatssynode.

vakant

Pfarrstelle II 

 

Die Pfarrstelle II wird von Pfarrer Martin Irmer vertreten, zusammen mit den Pfarrerinnen und Pfarrern der Ostregion im Dekanat.