Elternbeirat

Der neue ELTERNBEIRAT ist gewählt. Wir gratulieren den „Beiräten“ herzlich und bedanken uns für die Bereitschaft mit Kindergarten und Träger vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Sie können sich gern per E-Mail mit dem Elternbeirat in Verbindung setzen. Natürlich können Sie sich auch weiterhin mündlich mit den Elternbeiräten austauschen. Oder direkte Anliegen auch mit dem Kigateam besprechen.

E-Mail Adresse EB: Elternbeirat.UntermRegenbogen.Eschenau@elkb.de

Der Elternbeirat hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit zwischen Trägerin ( Evang. Kirchengemeinde Eschenau), Mitarbeitenden und Eltern zu fördern. Er wird vor wichtigen Entscheidungen der Einrichtung von Trägerin und Leitung informiert und angehört. Die pädagogische Konzeption der Einrichtung wird von der Trägerin in enger Abstimmung mit dem pädagogischen Team und dem Elternbeirat fortgeschrieben.
Der Elternbeirat hat auch die Aufgabe, die Zusammenarbeit mit der Grundschule zu unterstützen.
Der Elternbeirat ist zudem unparteiisch und sollte die Interessen von Einrichtung und Eltern in Einklang bringen.
Er berät insbesondere über:

• die Jahresplanung
  • den Umfang der Personalausstattung
  • die Planung und Gestaltung von regelmäßigen Informations- und Bildungsveranstaltungen für die Eltern
  • die Öffnungs- und Schließzeiten der Einrichtung und
  • die Festlegung der Höhe der Elternbeiträge

Vielleicht möchten auch Sie sich in diesem Gremium engagieren? Wir würden uns freuen.