Trauung

Wenn Sie sich über die kirchliche Hochzeit detailliert informieren möchten, finden Sie auf den Seiten unserer Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern viel Wissenwertes.

Für Trauungen bei uns in Eschenau finden sich hier

mehr Infos!

Ganz wichtig: Bitte wenden Sie sich wegen eines Termines rechtzeitig ans Pfarramt, bevor Sie mit einer Gaststätte oder anderen etwas ausmachen. So können Terminschwierigkeiten in Urlaubszeiten vermieden oder auch sichergestellt werden, dass in der Kirche noch freie Trautermine vorhanden sind.

Ein Gottesdienst anlässlich der Eheschließung bereits Geschiedener, konfessionverschiedener oder religionsverschiedener Paare ist grundsätzlich möglich, bedarf zugleich der Abklärung im Gespräch mit dem Pfarrer/der Pfarrerin.

Fragen der Musik klären Sie im Traugespräch oder mit unserem Kantor.

Auch die Fragen des Blumenschmucks und des Fotografierens/Filmens besprechen Sie beim Traugespräch.