Jugendchor

Hallo und herzlich willkommen beim Jugendchor St. Bartholomäus!


In der Schulzeit treffen wir uns immer dienstags von 17.30 bis 18.15 Uhr um gemeinsam
mehrstimmige Chormusik zu proben. Die wöchentlichen Proben machen richtig viel Spaß und im
vergangenen Jahr konnten wir wieder bei zahlreichen Gelegenheiten auftreten und als absolutes
Highlight sind wir 3 Tage zum Proben gemeinsam nach Sulzbürg gefahren. Wir haben Gottesdienste
festlich ausgestaltet (Jugendgottesdienst, Konfirmation, Weihnachten), das Abschlusskonzert am
Gemeindefest mitgestaltet, waren beim Adventssingen dabei und haben gemeinsam mit der Kantorei
der Christuskirche ein Adventskonzert in Neunkirchen am Brand gegeben.


Was wir singen? Alles, was uns Spaß macht! Zu unserem Repertoire zählen aktuelle Songs (z. B. May
it be, When you believe) genauso wie Gospel (z. B. O happy day) oder Neues geistliches Liedgut (z. B.
Leutturm meiner Seele). Aber auch vor kleinen und großen klassischen Stücken machen wir nicht
Halt (z. b. Händels „Hallelujah“).


Lust mitzusingen? Dann komm doch einfach vorbei oder informier dich bei unserer Chorleiterin
Regina Schmidt (Telefon: 09126/ 281511; E-Mail: schmidt-eckental@gmx.de)

 

Jugendchor Suche nach Sänger*innen ab September