MarriageWeek in der Region ab 7.2.

Segen für die Liebe - Valentinsgottesdienst
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Auch unsere Region bietet zahlreiche Veranstaltungen rund um die Marriage Week an.

Die MarriageWeek feiert jedes Jahr vor dem Valentinstag (14. Februar) eine ganze Woche lang das Fest der Ehe.

Belebend, festlich, besinnlich, romantisch und humorvoll – MarriageWeek bietet Paaren mit vielfältigen Angeboten die Chance, ihrer Beziehung Gutes zu tun.

Die MarriageWeek will Ehen stärken, Paare ermutigen und Hilfen anbieten, damit Beziehungen krisenfest werden und bleiben.

Der Verein Marriage Week Deutschland e.V., besteht seit 2009 und hat momentan rund 200 Partner (Vereine, Kirchengemeinden, Firmen, private Initiativen). Die Idee dazu stammt von Richard Kane, der in England eine großartige Bewegung auslöste, die sich bis heute in über 25 Ländern ausgebreitet hat. Er stellte das Abenteuer einer gelingenden Ehebeziehung in den Mittelpunkt einer landesweiten Themenwoche, die seit 1996 jedes Jahr vom 7.–14. Februar stattfindet und mit dem Valentinstag ihren Höhepunkt findet.