KiGA Unterm Regenbogen

Im Kindergarten Unterm Regenbogen betreuen wir 50 Kinder in zwei Gruppen.

Wer sind wir ?

... wir sind eine evangelische Tageseinrichtung, eingebunden in die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Eschenau. Unser Leitbild ist das gelebte, offene Miteinander auf der Grundlage des christlichen Glaubens - darunter verstehen wir insbesondere Grundwerte wie z.B. Nächstenliebe, Ehrlichkeit und Vertrauen

... wir verstehen unsere Kindergartenarbeit als familienunterstützend und familienergänzend

... wir arbeiten mit Kindern im Alter von 2 3/4 bis 6 Jahren in zwei geschlechts-gemischten Gruppen

... wir öffnen die Gruppen teilweise, so dass jedes Kind den Tag in seiner Gruppe beginnt und beendet

... wir beschäftigen 6 - 7 pädagogische Fachkräfte für 50 Kinder

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Infoblatt und der Konzeption:

Unser Haus

Zu unseren Räumlichkeiten gehören zwei große, helle Gruppenräume mit jeweils einer zugehörigen Garderobe. Die Kinder haben teilweise die Möglichkeit, sich ihren Spielbereich selbst zu wählen. Ob Kinderküche, Kämmerle, Matzratzenlager oder Bällebad, überall ist Spielen erlaubt. Auch eine gut ausgestattete und mit Fußbodenheizung versehene Turnhalle ist Teil unserer Räumlichkeiten und wird von den Kindern sehr häufig als Spielbereich gewählt.

Logo Kindergarten Unterm Regenbogen

Kontakt-Informationen

Evangelisch-Lutherischer Kindergarten

"Unterm Regenbogen"

Hausleitung Uta Teichmann

Pfarrgarten 4
90542 Eckental-Eschenau

E-Mail: kita.unterm-regenbogen.eckental@elkb.de

Als Gesamtleitung ist Heike Rechter mobil erreichbar: 0176-21433461

Unser Garten

Der große Obstgarten mit altem Baumbestand bietet nicht nur im Sommer genug Schatten, sondern lädt mit den Hängematten, dem Erlebnisgraben und der Spielwiese zum Entspannen, Spielen und Entdecken ein. 2015 wurde die Kletteranlage erneuert und bietet neben der Wasser-Matsch-Bahn, den zwei Sandkästen und dem Spiel-Hochhaus genügend Raum um sich individuell zu beschäftigen. Ein abwechslungsreicher Fahrzeugparcours rundet den Außenbereich ab.

Virtueller Rundgang Unterm Regenbogen

An dieser Stelle finden Sie ein Video von youtu.be. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.