Zwingli Film zum Deutschlandstart im Kino Eschenau

Am 31.10. zeigen die Casino-Lichtspiele um 17:30 Uhr in einer Sondervorführung und Eckentaler Uraufführung den Kino-Film „Zwingli“ über den Schweizer Reformator Ulrich Zwingli. Die Forther Pfarrerin Julia Illner wird vor dem Film eine kurze Einführung geben. 

Am Sonntag, 03.11. gibt es um 15:15 Uhr nochmals die Gelegenheit den Film zu sehen. Pfarrer Christoph Thiele aus Kalchreuth wird in den Film einführen. 

Der Film „Zwingli“ zeigt die Geschichte der jungen Witwe Anna Reinhart (Sarah Sophia Meyer), die in Zürich im Jahr 1519 ein karges Leben zwischen Gottesfurcht und Sorge um die Zukunft ihrer Kinder führt. Als der junge Priester Ulrich Zwingli (Max Simonischek) seine neue Stelle am Zürcher Grossmünster antritt, entfacht er mit seinen Predigten gegen die Missstände in der Katholischen Kirche heftige Diskussionen. Seine revolutionären Gedanken machen Anna Angst. Als sie aber beobachtet, wie Zwingli Nächstenliebe nicht nur predigt, sondern auch lebt, gerät sie mehr und mehr in seinen Bann. Doch Zwinglis Erfolg wird rasch gefährlich und die Beziehung von Zwingli und Anna wird auf eine harte Probe gestellt….

Auf die Kino-Abende freuen sich Ihre evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Eckental, Beerbach und Kalchreuth!