Fastenaktion 2021

Anzeigenplakat 7 Wochen Ohne Fastenaktion
Bildrechte 7WochenOhne

Schön, dass Sie hierher gefunden haben!

Die 7 Wochen der Passions- und Fastenzeit vor Ostern sind seit jeher eine Zeit der Einkehr, Umkehr und Besinnung. Entlang der Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ wollen wir Mut machen, diese Chance wahrzunehmen. Das diesjährige Motto lautet „Spielraum! 7 Wochen ohne Blockaden“ – trotz oder gerade wegen der gegenwärtigen Corona-Pandemie…

Entdecken Sie neue Perspektiven und beschäftigen Sie sich ganz persönlich mit dem, worauf es in Ihrem Leben ankommt! Es tut gut, bei einer längeren Wanderung immer wieder anderen Menschen zu begegnen, die auf demselben Weg unterwegs sind. Und deshalb treffen wir uns per Zoom-Videokonferenz wöchentlich für eine konzentrierte halbe Stunde in einer Kleingruppe, um erste Schritte mit einem Bibelwort und uns (be)treffenden Lebensfragen zu gehen. Gemeinsam wenden wir uns an Gott und beten füreinander und unsere Welt. Und dann geht wieder jede und jeder im eigenen Tempo und in den eigenen Kontexten weiter.

Die Video-Treffen (PC, Tablet oder Smartphone mit Mikrofon und Kamera) finden freitags, vom 26.2. bis zum 26.3., und am Mittwoch, 31.3. jeweils um 20.00 Uhr statt. Sie dürfen nicht aufgezeichnet werden. Mit Ihrer Teilnahme nehmen Sie dies zur Kenntnis und bekräftigen Ihr Einverständnis.

Für eine Teilnahme an der wöchentlichen Fastengruppe per Videokonferenz melden Sie sich bitte hier bis zum 23.2.2021 verbindlich an.

Bei Wunsch nach individueller geistlicher und seelsorgerlicher Begleitung ergänzend dazu oder unabhängig davon wenden Sie sich bitte an

Pfarrer Martin Irmer

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eschenau