Pfarrer und Pfarrerin

Pfarrer Martin Irmer
Bildrechte: www.kirchengemeinde-eschenau.de

Pfarrer Martin Irmer
Pfarrstelle I

martin.irmer@elkb.de Tel.: 29 43 737

Als geschäftsführender Pfarrer und Vorsitzender des Kirchenvorstandes  ist es mir wichtig, für gute Rahmenbedingungen zu sorgen, innerhalb derer Ehrenamtliche und Hauptamtliche gut zusammenarbeiten können. Personen und Strukturen sind zwei Seiten dieser Aufgabe - zum Beispiel die beiden Kindertagesstätten, mit den dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Zusammenarbeit mit den Eltern, oder auch unsere Grundstücke und Gebäude und deren Erhalt als Voraussetzung für die vielfältigen Aktivitäten unserer Gemeinde. Gerne bin ich als Gemeindepfarrer und Seelsorger mitten im Gemeindeleben und halte u.a. Gottesdienste, verantworte gemeinsam mit dem Team die Konfirmandenarbeit, begleite seelsorgerlich die Gemeindeglieder im Sprengel Eschenau und gebe Religionsunterricht. Mit der zweiten Pfarrstelle teile ich die Gottesdienste, Taufen und Bibelstunden und andere Ereignisse im Kirchenjahr der Gemeinde. Auf regionaler Ebene engagiere ich mich ebenfalls, u.a. als Mitglied im Dekanatsausschuss und in der Dekanatssynode.

Foto der neuen Pfarrerin Sabrina Kielon 2. Pfarrstelle Eschenau

Pfarrerin Sabrina Kielon

Pfarrstelle II 

sabrina.kielon@elkb.de Tel.: 29 13 328

Als Inhaberin der zweiten Pfarrstelle begleite ich seelsorgerlich den zweiten Sprengel: Brand, Oberschöllenbach, Unterschöllenbach,, Kleinsendelbach, Schellenberg und Steinbach.

Ich genieße die Vielfalt in dieser Gemeinde. Beginnend bei unseren jüngsten Gemeindemitgliedern in den Kindertagesstätten, wo wir gemeinsam Andachten und Gottesdienste feiern, oder im Gottesdienst für Groß und Klein, welcher im Team vorbereitet wird. Gerne begleite ich unsere Gemeindemitglieder auf ihrem Lebensweg. So verantworte ich u.a mit den jeweiligen Teams den Kinderbibeltag, den Besuchsdienstkreis und den Seniorenkreis. Die Vielfalt innerhalb der Gemeinde wird in unserem Kirchenforum sichtbar, welchen ich zusammen mit dem Redaktionsteam gestalte.