Erntedank

ist das erste kirchliche Fest im neuen Kitajahr, das wir zusammen mit den Kindern feiern.

Neben Gesprächen mit den Kindern über die Ernte, das Korn, Gemüse und Obst lernen wir ein Lied und ein Gebet und bearbeiten das Thema ganzheitlich.

Wir möchten einen Erntewagen oder Korb mit Gaben füllen. Dieser steht von Mittwoch 30.09. bis Freitag 2.10. - hier in der Kita - zur Füllung bereit.

Danach werden die Lebensmittel an die Ev. Jugendheimstätte „Puckenhof“ in Buckenhof gespendet.

Bitte bringen Sie deshalb haltbare Früchte oder Lebensmittel wie Mehl, Nudeln, Reis, Zucker, Trockenfrüchte als Spende mit.

Zum Erntedank – Familien - Gottesdienst mit Pfarrerin Sabrina Kielon, Pfarrer Martin Irmer & Team am Sonntag, dem 4.10. um 10.00 Uhr am Grillplatz in Eschenau sind Sie herzlich eingeladen.

Da die KiTakinder mit einem Liedbeitrag zu dem Gottesdienst beitragen, freuen wir uns über zahlreiche Beteiligung. Bitte tragen Sie sich in die Liste an der Eingangstür ein.